Ernährung - VomPudelRudel

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ernährung

Interessantes
So ernähre ich meine Hunde

Alle meine Hunde ernähre ich morgens mit Real Nature Trockenfutter. Auch als Belohnung bekommen die Hunde dieses Futter (erhältlich bei Fressnapf). Abends bekommen sie Terra Canis Dosenfutter (erhältlich bei Fressnapf und Zoo Plus). Beide Futter sind getreidefrei und wurden schonend hergestellt. Futter welches Getreide enthält kann dem Hund schaden. Nicht heute oder mrgen - vielleicht erst dann wenn der Hund älter ist. Allergien sind leider nicht selten im Zusammenhang mit der falschen, nicht artgerechten Ernährung zu beobachten. Es ist besonders daran zu denken, dass insbesondere Mais die Hunde hyperaktiv werden lassen kann.
Hundefutter welches mit Getreide angereichert wird ist meist (nicht immer) sehr günstig. Leider werden günstige Futtermittel eher gekauft als ein hochwertiges Futter.

Oft lohnt es sich wenn man bei der Ernährungsberaterin Rat holt - Bevor ein Problem vorliegt.
 
Email: pudel@vompudelrudel.ch -- Telefon: 052 365 44 26
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü